Prüfungsvorbereitung für Husum

Durch meine langjährige Erfahrung kenne ich die Anforderungen der Prüfungskommission sehr genau. So können wir insbesondere Ihren mündlichen Auftritt gezielt vorbereiten.

Die Prüfungskommission in Husum gibt Ihnen in der mündlichen Prüfung in der Regel eine faire Chance in positiver Grundstimmung. Schließlich haben Sie die schriftliche Prüfung bestanden und damit etwas gut. Ihre Prüfer möchten sich nun einen persönlichen Eindruck von Ihnen verschaffen. Insbesondere möchte man sich Sie in einer Praxis bei der verantwortungsvollen Arbeit mit PatientInnen vorstellen können.

Dazu gehört nun mehr als nur Fachwissen: in einer simulierten Anamnese und Untersuchung eines erdachten Patienten sollen Sie zeigen, wie Sie mit diesem Patienten und seinem Beschwerdebild umgehen.

Durch den guten Einblick in viele mündliche Prüfungsverläufe kann ich mit Ihnen entsprechend des Anforderungsprofils die mündliche Prüfungssituation gezielt trainieren.

In den Kursen der HP-Ausbildung an der HSOH ist die Prüfungsvorbereitung bereits integriert. Die extra ausgeschriebenen Angebote richten sich an Interessent*innen, die schon mal eine HP-Ausbildung besucht haben und sich nun noch mal gezielt auf eine Prüfung vorbereiten wollen. Siehe: Termine und Kosten

Heilpraktikerschule Ostholstein

Lars Petersen, Heilpraktiker