Heilpraktikerausbildung

Mein Hauptanliegen für Ihre Heilpraktikerausbildung an der Heilpraktikerschule Ostholstein ist, Ihnen ein grundlegendes Verständnis medizinischen Denkens zu vermitteln. Ich unterrichte nicht einfach nur "Lehrstoff"! Mein Ziel ist es, Sie zu befähigen, sich im Stoff gedanklich zu bewegen und ihn anzuwenden.

Damit gelangen Sie in die Lage, zwei Ziele zu erreichen:

• Bestehen Ihrer amtsärztlichen Überprüfung im Gesundheitsamt Husum, entsprechend des dortigen Anforderungsprofils der Prüfungskommission an Sie als Anwärter*in.
  • Grundlegende Praxisfähigkeit, die es Ihnen ermöglicht, Patienten entsprechend Ihrer medizinischen Sorgfaltspflicht zu beraten und zu behandeln, unabhängig von Ihrer gewählten Therapieform.

Mein Ausbildungskonzept enthält daher folgende Kernpunkte:

• Ein spezielles Lehr-Konzept in 4 Phasen. Es hilft Ihnen dabei, sich in die komplexe Materie Schritt für Schritt hineinzufinden.
  • Persönliches Lernen in einer kleinen Gruppe mit 4 - maximal 8 TeilnehmerInnen.
  • Durch entsprechende zeitliche Organisation des Kurses möglichst optimale Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Ausbildung.
  • Frühzeitiges Einüben des mündlichen Wiedergebens von Lehrstoff. Sie müssen für die Prüfung nicht nur etwas wissen, Sie müssen Ihre Person und Ihr Wissen mündlich darstellen!

Hier können Sie sich mein KONZEPT IM DETAIL ansehen.

Sie können jederzeit eine kostenlose Hospitation in einem der laufenden Kurse vereinbaren.

Quereinstieg

Wenn Sie bereits Vorkenntnisse durch Ihren medizinischen Beruf oder eine frühere Heilpraktikerausildung haben, können Sie auch in laufende Kurse quereinsteigen. Dies wird durch den Aufbau der Ausbildung in 4 Phasen erleichtert. Je nachdem, ob freie Plätze vorhanden sind, können Sie in allen Phasen quereinsteigen.

Ich berate Sie gerne persönlich zum richtigen Einstiegspunkt.

Heilpraktikerschule Ostholstein

Lars Petersen, Heilpraktiker