Warum ist die Kündigung des Vertrages ausgeschlossen?

Meine Kurse finden in kleinen Gruppen mit 4 bis max. 8 Teilnehmern statt und das soll aus guten Gründen auch so sein. Die persönliche Atmospäre und Begleitung meiner Teilnehmer*innen ist mir ein zentrales Anliegen.

Die Stabilität dieser kleinen Gruppen muss und kann nur durch einen Kündigungsausschluss gewährleistet werden. Meine Teilnehmer*innen müssen sich sicher sein können, dass sie ihre Berufsausbildung in ihrem gebuchten Kurs zu Ende machen können. Steigen eine oder mehrere Teilnehmer*innen aus, bringe ich den Kurs mit jeder noch so geringen Teilnehmerzahl trotzdem zu Ende.

Der Kündigungsausschluss gilt also für beide Seiten, auch für mich!

Diese Bestimmung in den ABG kommuniziere ich offen und transparent. Mir ist wichtig, dass Sie hierüber Bescheid wissen und sich bewusst dafür entscheiden.

Heilpraktikerschule Ostholstein

Lars Petersen, Heilpraktiker